• Implantology Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Dental implants - close gaps with high quality dental implants

    Implantology

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • 3D implant planning  - Navigated Implantology Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Modern technology for safe and precise dental implants

    3D implant planning

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • Bone augmentation Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Bone augmentation for dental implants

    Bone augmentation

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • X-Ray diagnostics Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    2D / 3D X-ray diagnostics and facial scan in maxillofacial surgery

    X-Ray diagnostics

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • Facial surgery Berlin-Mitte - Dr. Sven Heinrich
    Skin surgery / eyelid tightening / wrinkle correction
    (Aesthetics & Reconstruction)

    Facial plastic surgery

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • False Bite Corrections Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich Dysgnathiebehandlung
    False Bite- and Chin Corrections

    Dysgnathia

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

  • Maxillofacial surgery Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Anesthesia / Wisdom Teeth / Root Tip Resections

    Maxillofacial surgery

    Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

Maxillofacial | Facial Plastic Surgery

Main activity implantology | Plastic and aesthetic operations

Welcome to the specialist practice for oral and maxillofacial surgery, plastic and aesthetic surgery, as well as implantology in Berlin Mitte.

We would be pleased to be your personal contact for all questions concerning our specialist areas. Your face is the expression of your personality. With our expertise and our passion for people and medicine, we see ourselves as a competent partner who can implement your wishes and ideas with sensitivity, skill and pleasure.

Personal consultation with you, detailed diagnostics, modern and well-founded treatment and therapy planning, as well as complete aftercare, are central components of our treatment concepts.

Our special focus is on implantology and bone augmentation. In all treatments we follow the latest medical findings and exclusively use modern diagnostic procedures. Through 3D scanning and planning, we make implantation results predictable and create the basis for gentle treatments. We use surgical methods that are minimally invasive and effective. We also carry out immediate implantations, if conditions permit. We use navigated and regenerative implantology methods and work gently on soft tissue.

The combination of many years of professional experience, regular advanced training, state-of-the-art surgical methods and equipment creates the ideal conditions for your treatment to proceed without complications and produce the desired result, because the well-being of our patients is our top priority.


Plastic & Aesthetic Facial Surgery

Individual consultation for your face.

Many patients contact the plastic facial surgeon when they look in the mirror and their youthful personality does not match their mirror image, or their perceived appearance. Some people then wish for long-lasting rejuvenation. There are many factors that can influence aging in addition to the natural aging process, be it stress, sun, diet, nicotine or alcohol.

From the age of 35 the skin tension in the face and neck area decreases significantly. While the formation of wrinkles and the reduction in volume can still be corrected by Botox and filler and influenced for a certain period of time, sagging parts of the face and neck can no longer be corrected by this method. A tightening of these facial areas can bring a clearly rejuvenated and lasting result.

Would you like to know more about your possibilities?
Simply call our practice in Berlin Mitte and arrange a non-binding consultation.

Contact us
Phone: +49 (0) 30 / 84 52 48 88
Email: post@dr-heinrich.berlin
Appointment: arrange here


False Bite Corrections

When does a dysgnathia need to be treated?

False Bite Corrections - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Congenital dysgnathia: In our practice in Berlin, Germany, patients with congenital malocclusions due to genetic predispositions often present themselves. Such dysgnathies often develop in the course of the physical growth phase before puberty, due to disorders of jaw growth. As a result of this maldevelopment, the jaws meet incorrectly or the jaws are located incorrectly in the skull itself. In this case we speak of a skeletal dysgnathia. If, on the other hand, it is a pure malposition of the teeth, it is a dental dysgnathia. Acquired dysgnathia: In addition to the disorders of jaw growth, there are a number of other reasons that can lead to a malposition of the jaw. By an acquired dysgnathia we mean malocclusions caused by habits or external influences.

Malpositions, which are mainly limited to the area of the teeth, can usually be treated in the form of orthodontic therapy. If, on the other hand, the jaw itself is involved, only an operative, maxillofacial adjustment procedure should be considered. We will be happy to advise you on the dysgnathy therapy options available in our practice and look forward to hearing from you.

Chin corrections

An attractive chin by an expert hand

The shape of the chin significantly influences the contours of our face and thus also our aesthetics.  A receding or strongly protruding chin can quickly cause the proportions of the face to appear inharmonious and can be a great strain for those affected. A chin correction can help here.

The purpose of chin correction is to give the face a harmonious overall appearance. Therefore the chin profile is adjusted by enlargement or reduction.

Chin correction (medical genioplasty) involves surgical procedures to reduce or enlarge the size of the chin. The indications for this procedure, which is usually performed on an outpatient basis, include both purely aesthetic and medical reasons.

Kinnkorrekturen - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Do you want a harmoniously shaped chin? In conversation we will find ways to transform your wishes and ideas into a beautiful, aesthetic and harmonious result. Make an appointment in our specialist practice for oral and maxillofacial surgery as well as for plastic and aesthetic surgery in Berlin Mitte and let us advise you in detail. Your practice team Dr. med. Sven Heinrich

Maxillofacial surgery

Dental Surgery

Wisdom teeth and displaced teeth - Practice Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Wisdom teeth and displaced teeth

Not only problematic wisdom teeth but also other displaced teeth can be surgically removed. However, it is important that adjacent structures such as nerves are not injured. In rare cases, a digital volume tomography (DVT) must be performed to determine the exact position of the teeth and thus not to injure any neighboring structures.

Apicoectomy - Practice Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Apicoectomy

Inflammatory processes in the area of the root tips (granuloma, cyst) must sometimes be removed to save the tooth. The root tip is cut and the tooth root is filled retrograde (backwards). The special and particularly gentle preparation of the lower part of the root canal by means of ultrasound (piezo) and subsequent root filling can achieve a long-lasting result in the majority of cases.

Surgical Dental Restoration - Practice Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Surgical Dental Restoration

In the context of the focus search (inflamed teeth) or before planned indicated therapies such as radiation in the head and neck area, with implantation of heart valves, or beginning of a chemotherapy, surgical tooth restoration is indispensable to eliminate inflamed teeth and thus prevent late complications. I will be happy to discuss this topic with you by telephone.
Mouth | Maxillofacial | Facial Surgery - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

This is how you can reach us

+49 (0) 30 / 84 52 48 88

Email: post@dr-heinrich.berlin

Opening hours

Mo. to Thu.:
08:00 - 18:00 o'clock
Fr: by arrangement

Address

Friedrichstraße 63
(Entrance Mohrenstr. 17)
10117 Berlin

Contact

Make an appointment

Practice Services

Dr. med. Sven Heinrich
Specialist for oral and maxillofacial surgery
plastic and aesthetic operations
- Focus of activities: implantology -

Dr. med. Sven Heinrich Berlin
Friedrichstraße 63
(Entrance Mohrenstraße 17)
10117 Berlin
Copyright - © 2017 -

Make an appointment

You can view our privacy policy here.

CAPTCHA image

• Deutsch
  • Englisch

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /www/htdocs/w01235ed/dr-heinrich.berlin-2019/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme/platforms/wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Gesichtschirurgie Berlin-Mitte - Dr. Sven Heinrich
    Hautchirurgie / Lidstraffungen / Faltenkorrekturen
    (Ästhetik & Wiederherstellung)

    Gesichtschirurgie

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • Knochenaufbau Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Knochenaufbau für Zahnimplantate

    Knochenaufbau

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • 3D-Implantatplanung - Navigierte Implantologie Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Moderne Technik für sichere und präzise Zahnimplantate

    3D-Implantatplanung

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • Implantologie Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Zahnimplantate – Lücken durch hochwertige Zahnimplantate schließen

    Implantologie

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • Fehlbisskorrekturen Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich Dysgnathiebehandlung
    Fehlbiss- und Kinnkorrekturen

    Dysgnathie

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • Kieferchirurgie Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    Narkose / Weisheitszähne / Wurzelspitzenresektionen

    Kieferchirurgie

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

  • Röntgendiagnostik Berlin-Mitte - Dr. med. Sven Heinrich
    2D-/3D Röntgendiagnostik und Gesichtsscan in der Kieferchirurgie

    Röntgendiagnostik

    Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

NEU: Plasmastabilisierte Knochenaufbautechniken (Plasmagraft)Biologische Transplantate mit der natürlichen Wachstumsinformation dank Eigenblutplasma – Sicherer Knochenaufbau mit planbaren, vorhersehbaren und nachhaltigen Ergebnissen – Komplexe, effiziente Knochenaufbauten (Kieferaufbauten) bei höchster Patientenakzeptanz.

Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie | Plastische und ästhetische Operationen

Herzlich willkommen in der Facharztpraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, plastische und ästhetische Operationen sowie Implantologie in Berlin Mitte.

Gerne sind wir Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen unserer Fachgebiete. Das Gesicht ist der Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Wir verstehen uns mit unserer Expertise und unserer Leidenschaft für Menschen und Medizin als kompetenter Partner Ihre Wünsche und Vorstellungen mit Sensibilität, Können und Freude umzusetzen.

Implantologie / Knochenaufbauten

Implantologie - Zahnimplantate - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Implantologie

Knochenaufbau - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Knochenaufbau

Navigierte Implantologie - 3D-Implantatplanung - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

3D-Implantatplanung

Röntgendiagnostik - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Röntgendiagnostik

Das persönliche Gespräch mit Ihnen, eine ausführliche Diagnostik, eine moderne und fundierte Behandlungs- und Therapieplanung sowie eine lückenlose Nachsorge sind zentrale Bestandteile unserer Behandlungskonzepte.

Unser besonderer Fokus liegt auf dem Bereich der Implantologie und des Knochenaufbaus. Bei allen Behandlungen folgen wir neuesten medizinischen Erkenntnissen und nutzen ausschließlich moderne Diagnoseverfahren.  Durch 3D-Rötgenplanung machen wir Implantationsergebnisse vorhersagbar und schaffen die Grundlage für eine schonende Behandlungen. Wir setzen chirurgische Methoden ein, die minimalinvasiv sind und funktionieren. Wir führen auch Sofortimplantationen durch, sofern die Gegebenheiten es zulassen. Wir nutzen navigierte und regenerative Implantologiemethoden und arbeiten weichteilschonend.

Die Kombination aus langjähriger Berufserfahrung, regelmäßigen Fortbildungen, hochmodernen OP-Methoden und Geräten schafft ideale Voraussetzungen dafür, dass Ihre Behandlung komplikationslos verläuft und das gewünschte Ergebnis bringt, denn bei uns steht das  Wohlbefinden des Patienten an erster Stelle.


Plastische & ästhetische Gesichtschirurgie

Individuelle Beratung für Ihr Gesicht.

Viele Patienten kontaktieren den plastischen Gesichtschirurgen dann, wenn Sie in den Spiegel schauen und ihre gefühlte, jung gebliebene Persönlichkeit nicht mit ihrem Spiegelbild, Ihrem Äußeren übereinstimmt. Manche Menschen wünschen sich dann eine langanhaltende Verjüngung. Es gibt viele Faktoren, die neben dem natürlichen Alterungsprozess das Altern beeinflussen können, sei es Sonne, Ernährung, Nikotin oder Alkohol.

Ab dem 35. Lebensjahr nimmt die Hautspannung im Gesichts- und Halsbereich deutlich ab. Während gerade Faltenbildung und Volumenabnahme noch durch Botox und Filler korrigiert und für eine gewisse Zeit beeinflusst werden können, können erschlaffte Anteile gerade im unteren Gesichts- und Halsbereich durch diese Methode nicht mehr korrigiert werden. Eine Straffung dieser Gesichtsareale kann ein deutlich verjüngtes und nachhaltiges Ergebnis bringen.

Möchten Sie mehr über Ihre persönlichen Möglichkeiten erfahren. Rufen Sie einfach in unserer Praxis in Berlin-Mitte an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zur Beratung.
Wir freuen uns auf Sie und werden uns gerne Zeit für Sie nehmen, um all Ihre Fragen in Ruhe zu beantworten.

Hautchirurgie

Hautchirurgie - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Botox & Filler

Botox & Filler - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Unterlidstraffung

Unterlidstraffung - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Oberlidstraffung

Oberlidstraffung - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Fehlbisskorrekturen

Wann muss eine Dysgnathie behandelt werden?

Fehlbisskorrekturen - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Angeborene Dysgnathien: In unserer Praxis, in Berlin-Mitte, stellen sich oftmals Patienten mit angeborenen Fehlbissen vor, die auf genetische Veranlagungen zurückzuführen sind. Solche Dysgnathien entwickeln sich häufig im Verlauf der körperlichen Wachstumsphase vor der Pubertät aufgrund von Störungen des Kieferwachstums. Infolge dieser Fehlentwicklung kommt es zu einem fehlerhaften Aufeinandertreffen der Kiefer bzw. zu einer fehlerhaften Lage der Kiefer im Schädel selbst. In dem Fall sprechen wir von einer skelettalen Dysgnathie. Handelt es sich hingegen um eine reine Fehlstellung der Zähne, liegt eine dentale Dysgnathie vor. Erworbene Dysgnathien: Neben den Störungen des Kieferwachstums gibt es eine Reihe weiterer Gründe, die zu einer Fehlstellung des Kiefers führen können. Unter einer erworbenen Dysgnathie verstehen wir Fehlbisse, die aufgrund von Angewohnheiten oder äußeren Einflüssen entstanden sind.

Fehlstellungen, die sich vor allem auf den Bereich der Zähne begrenzen, lassen sich meist in Form einer kieferorthopädischen Therapie behandeln. Ist hingegen der Kiefer selbst involviert, kommt nur ein operatives, kieferchirurgisches Umstellungsverfahren in Frage. Wir beraten Sie gerne zu den Dysgnathie-Therapiemöglichkeiten in unserer Praxis und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kinnkorrekturen

Ein attraktives Kinn aus fachkundiger Hand

Die Form des Kinns beeinflusst maßgeblich die Konturen unseres Gesichts und damit auch unsere Ästhetik.  Ein fliehendes oder stark hervorstehendes Kinn kann die Proportionen des Gesichts schnell unharmonisch wirken lassen und stellt für die Betroffenen vielfach eine große Belastung dar. Eine Kinnkorrektur kann hier Abhilfe schaffen. Die Kinnkorrektur hat zur Aufgabe dem Gesicht ein harmonisches Gesamtbild zu verleihen. Dafür wird das Kinnprofil durch Vergrößerung oder Verkleinerung angepasst.

Die Kinnkorrektur (med. Genioplastik) umfasst chirurgische Verfahren zur Verkleinerung oder Vergrößerung des Kinns. Die Indikationen für diesen meist ambulant durchgeführten Eingriff, beinhalten sowohl rein ästhetische als auch medizinische Gründe.

Kinnkorrekturen - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

Sie wünschen sich ein harmonisch geformtes Kinn? Im gemeinsamen Gespräch finden wir Wege, um Ihre Wünsche und Vorstellungen in ein schönes, ästhetisches und harmonisches Ergebnis zu verwandeln. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer  Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für plastische und ästhetische Operationen in Berlin-Mitte und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch ausführlich von uns beraten - Ihr Praxisteam Dr. med. Sven Heinrich

Kieferchirurgie

Zahnärztliche Chirurgie

 Weisheitszähne und verlagerte Zähne - Praxis Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Weisheitszähne und verlagerte Zähne

Nicht nur problematische Weisheitszähne sondern auch andere verlagerte Zähne können chirurgisch entfernt werden. Wichtig hierbei ist es jedoch, dass angrenzende Strukturen wie z.B. Nerven nicht verletzt werden. In seltenen Fällen muss eine Digitale Volumentomographie (DVT) angefertigt werden um die genaue Lage der Zähne zu bestimmen und somit keine Nachbarstrukturen zu verletzen.

Wurzelspitzenresektion - Praxis Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Wurzelspitzenresektion

Entzündliche Prozesse im Bereich der Wurzelspitzen (Granulom, Zyste) müssen manchmal entfernt werden um den Zahn zu retten. Hierbei wird die Wurzelspitze gekappt und die Zahnwurzel retrograd (rückwärtig) gefüllt. Durch die spezielle und besonders schonende Aufbereitung des unteren Anteils des Wurzelkanals mittels Ultraschall (Piezo) und anschließender Wurzelfüllung kann in einem Großteil der Fälle ein langhaltendes Ergebnis erzielt werden.

Chirurgische Zahnsanierung - Praxis Dr. Sven Heinrich - Berlin Mitte

Chirurgische Zahnsanierung

Im Rahmen der Fokussuche (entzündete Zähne) oder vor geplanten indizierten Therapien wie Bestrahlungen im Kopf-, Hals- Bereich, bei Implantation von Herzklappen oder Beginn einer Chemotherapie, ist die chirurgische Zahnsanierung unabdingbar um entzündliche Zähne zu beseitigen und somit Spätkomplikationen vorzubeugen. Gerne stehe ich Ihnen zu diesem Thema im kollegialen Gespräch telefonisch zur Verfügung.
Mund | Kiefer | Gesichtschirurgie - Dr. med. Sven Heinrich Berlin Mitte

So können Sie uns erreichen

+49 (0) 30 / 84 52 48 88

E-Mail: post@dr-heinrich.berlin

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 08:00 - 18:00 Uhr
Fr: auf Anfrage

Anschrift

Friedrichstraße 63
(Eingang Mohrenstraße 17)
10117 Berlin

Termin vereinbaren

Praxisleistungen

Dr. med. Sven Heinrich
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
plastische und ästhetische Operationen
- Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie -

Dr. med. Sven Heinrich Berlin
Friedrichstraße 63
(Eingang Mohrenstraße 17)
10117 Berlin
Urheberrechte - © 2017 -

Termin vereinbaren

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen.

CAPTCHA image